Wir, das sind mein Mann und ich mit unseren Labradoren

Kenya, Bagheera, Chamina , Ceasar ,Ella und Einstein 

 

Wir wohnen in Alpen-Bönninghardt umgeben von Feldern und der

Leucht, einem Waldgebiet hier am Niederrhein.

 

                      

                                   

 

 

Seit 2002 bereichern Labbis unser Leben. Auf Wunsch unserer

Tochter Janna zog  zuerst Trixie bei uns ein. Nach knapp

3 Jahren erhielten wir vom Tierarzt die Diagnose "beginnender

Herztod" . Das war ein Schock für uns alle drei .

Nach reiflicher Überlegung entschieden wir gemeinsam: ein 2. Hund

muss dazu kommen.

Die Bedenken, dass Trixie damit überfordert wäre bestätigten

sich nicht. So zog Nice Kaba of Angelgoods, eine braune

Labradorhündin, bei uns ein.

Trixie schien durch den jungen Artgenossen  wieder neuen

Lebenswillen zu entwickeln. Natürlich brauchte sie auch Medikamente, die ihre Herzschwäche etwas verbesserten, aber Nice war nach

kurzer Eingewöhnungszeit ein sehr wichtiger Faktor für Trixie.

Beide waren ein eingespieltes Team.

Leider kam dann doch der Zeitpunkt ,dass wir Trixie gehen lassen mussten.

Mittlerweile waren einige Jahre vergangen und 2011 entschlossen wir uns, wieder eine gelbe Labbihündin  bei uns aufzunehmen.

So zog im Sommer 2011 Kenya of Lovely Green bei uns ein.

 

Der nächste Schritt war nun die Zucht.

Nach einigen Hindernissen fiel im November 2012 der erste Wurf.

Aus diesem Wurf haben wir Bagheera  behalten.

Im Februar 2014 bekam Kenya das erste Mal Welpen.

Auch hier konnten wir uns nicht von allen Welpen trennen 

und so blieb Chamina bei uns.

Aus Kenya´s letztem Wurf sollte eine Hündin  bei uns bleiben. Die Wahl fiel auf Ella. 

Mit 9 Wochen wurde der schwarze Rüde Einstein krank und für mich war klar, Einstein wird nicht mehr  abgegeben. Mittlerweile ist Einstein auch als Deckrüde eingetragen.

Im September 2018 nahm ich Chaminas Bruder Caesar wieder ins Rudel auf.

Leider mussten wir nach fast 15 Jahren meine geliebte Nici auch über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Mittlerweile ist Ella in der Zucht und hat schon einen Wurf toller Welpen bekommen.

 

Uns ist es vor allem wichtig gesunde, typvolle Labradore mit

dem "will to please" zu züchten, die aber insbesondere auch als

" Familienhunde" das Leben bereichern.

Die Schönheit soll da natürlich auch nicht fehlen.

Wir legen Wert darauf ,auch nach Abgabe der Welpen, deren weitere Entwicklung verfolgen zu können. Natürlich stehen wir den neuen Hundebesitzern auch über die Welpenzeit hinaus beratend zur Seite.

 

Wir züchten im LCD unter dem Dachverband des VDH / FCI.

 

                                           

                            

               

                                         

 

                                                                                                      

                                                             Links [www.psk-dingden.de]